Aktuelles

Hier halten wir Sie über aktuelle Termine und Erfolge auf dem Laufenden.


Vorbereitung für Ringsport Deutsche Meisterschaft 2022

Unsere Sportlerin Sila Roderburg bei den WORLD GAMES 2022
in Birmingham / USA

Unsere langjährige Sportlerin Sila Roderburg hat die einmalige Chance bekommen, an den WORLD GAMES 2022 in Birmingham / USA teilzunehmen! Diese finden vom 07.-17. Juli 2022 statt und sind auch bekannt als "die kleinen olympischen Spiele". Unser Cheftrainer und Vorstandsmitglied Ali Yalcin ist als Heimtrainer und Mentor mit dabei und wird Sila vor Ort unterstützen. Sie ist die einzige deutsche Kickboxerin, die eine Nominierung zur Teilnahme erhalten hat und wir sind unendlich stolz, dass wir auf diese Weise ganz oben mit dabei sein dürfen! 

 

Neben unserem Trainer sind auch der WAKO Bundestrainer für K1 Brahim Triqui und der Sportdirektor Steffen Große in die USA gereist. Am vergangenen Samstag sind alle vier gemeinsam vom Frankfurter Flughafen aus zunächst nach Dallas, anschließend weiter nach Birmingham/Alabama geflogen. 

 

Sila wohnt mit allen anderen deutschen Athlet/innen diverser Sportarten in einer Art College; es ist im Grunde so etwas wie das "olympische Dorf". Ihre drei Begleiter sind in einem Hotel in der Nähe einquartiert. 

 

Wir sind sehr gespannt auf Sila's Kampf am kommenden Mittwoch! Wer dabei sein möchte, kann die Live-Übertragung um 20:30 Uhr deutscher Zeit live im FreeTV auf Sport1 mitverfolgen. 

 

Wenn ihr mehr über die Teilnahme von Sila und über die WORLD GAMES erfahren wollt, dann könnt ihr hier mehr dazu lesen:

Beitrag der WAKO  

Offizielle Website THE WORLD GAMES

 

HAUS GALA am 19.03.2022 in Köln / Kampfsport Center Köln e. V

Liebe Sportschulen, Trainer und Sportler!

Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Teilnahme an unserer Haus-Gala. Nach der langen Corona-Auszeit endlich wieder mehr Kontakt und Freude am Sport!

Es war ein schöner, aktiver, emotionsvoller, erfahrungsreicher und erfolgreicher Nachmittag und Abend. Jeder hat etwas dazu gelernt, egal ob Gewinner oder Verlierer. Wir haben alle nur ein Ziel:  Integration durch Sport und neue Freunde gewinnen, uns kennenlernen und voneinander lernen, um so eine starke Gemeinschaft zu bilden, die Entwicklung der Jugend und den Sport vorantreiben. Das ist uns gestern gelungen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen gesehen und weiß nun, woran er arbeiten muss. Es hat einfach Spaß gemacht. Danke an alle, die da waren.

Am Morgen waren 30 Paarungen auf der Liste, nach der Waage und dem Medical Check, sowie aufgrund einiger Absagen durch Corona und anderen Verletzungen, sind ab nachmittags noch 24 Paarungen an den Start gegangen.

Unser KSCK Trainer und Helfer Team, bestehend aus George, Patrick, Tim, Jafferi, und Selcuk haben alles bestens vorbereitet und koordiniert. Sowohl im Vorfeld als auch bei der Veranstaltung selbst haben sie sehr gute Arbeit geleistet. Vielen Dank an Euch alle! Auch wenn hier und da etwas an der Ausrüstung gefehlt oder nicht gestimmt hat, konnte man jedem helfen und an den Start schicken.

Die Kämpfe entscheiden sich selbstverständlich im Ring. Dafür waren die WAKO-NRW Kampfrichterreferentin Yasmin Yalcin und der Bundeskampfrichter Rateb Hatahet im Ring, sowie die Seitenkampfrichter Mark Lesnewski, Sila Roderburg, Alexandra Bozanic und Ümmügülsüm Aksoy zuständig. Sie haben eine hervorragende Arbeit geleistet und die Leistungen der Sportler so gut bewertet, dass kein Kampf unentschieden oder zweifelhaft war. Man kann nur stolz auf euch sein und Danke sagen!

Ein großes Dankeschön geht auch an den WAKO-NRW Geschäftsführer Adil Triqui, der sich um alles rund um die Technik gekümmert hat.

Für mich als Veranstalter zählt nur eins: dass alle endlich aktiv teilgenommen haben und alle ihren Spaß hatten. Diese Gala stand für den Sport und Spaß und sollte nach so einer langen Pause motivieren. Gewinnen und verlieren gehört dazu. Alle müssen an sich arbeiten. Verlierer gab es hier nicht! Alle sind Gewinner, auch wenn Sie den Kampf nicht gewonnen haben, so haben sie Erfahrung gewonnen und ihre Schwächen erkannt. Die Kämpfer, die gewonnen haben, wissen nun, dass sie nicht umsonst hart gearbeitet haben.

 

Ich als Veranstalter habe viel Spaß gehabt, habe neue Leute kennen gelernt und konnte mit diesen weitere Haus-Galas im Abstand von 2 -3 Monaten vereinbaren, damit sich die Sportler aktiv entwickeln können. Die nächste Veranstaltung wird der 18.06.2022 sein. Den Termin bitte vormerken.

Bleibt alle gesund! Liebe Grüße

 

Ali Yalcin

==============================================================


VIDEOS VON  LIVE STREAM Haus Gala

Auf dem Bild klicken bitte !
Auf dem Bild klicken bitte !

Live Stream über YouTube:  

https://www.youtube.com/watch?v=mf8T9Igv-Wo

Auf dem Bild klicken bitte !
Auf dem Bild klicken bitte !

Live Stream über Facebook:

https://www.facebook.com/events/483252776792249/

 


Kämpferliste und Platzierungen


Auf dem Bild klicken für weitere Info
Auf dem Bild klicken für weitere Info
Auf dem Bild klicken für weitere Info

 

Die Kölner Kickboxerin Sila Roderburg (18) hat schon alles gewonnen. Jetzt greift die junge Sportlerin nach den Sternen. #express #expressköln #sport #spor #kikboxing #weltmeister #köln #cologne #boksör #boxing #boxclup #sportnachrichten #weltmeisterschaft @silaa.oez silaa.oez #ksck #wako #wakokickboxing #kickboxing #k1
#wakodeutschland #ringsport
Download
Mitgliederschreiben - Stand 05.06.2021
Präsenztraining startet! Trainingszeiten beachten!
Mitgliederschreiben 05.06.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.6 KB

Download
Mitgliederschreiben - Stand 27.05.2021
Die Lockerungen kommen!
Mitgliederschreiben - 27.05.2021 mit Anl
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Download
Mitgliederschreiben - Stand 20.12.2020
Wir gehen in die Weihnachtspause!
Mitgliederschreiben - Weihnachtspause.pd
Adobe Acrobat Dokument 744.1 KB

Download
Mitgliederschreiben - Stand 01.11.2020 ohne Zugang zum Online-Training
Wir dürfen wieder nur Online-Training anbieten - Infos findet ihr im Schreiben!
Mitgliederschreiben - Stand 01.11.2020 H
Adobe Acrobat Dokument 392.7 KB

Download
Mitgliederschreiben - Stand 01.11.2020, vollständig
Hier findet sich passwortgeschützt das vollständige Mitgliederschreiben mitsamt Zoom-Zugängen. Das Passwort erhaltet ihr auf Anfrage bei unserem Team.
Mitgliederschreiben - Stand 01.11.2020 l
Adobe Acrobat Dokument 450.2 KB

Download
Neue Gesetzesänderungen ab dem 30.10.2020 (gültig ab dem 02.11.2020) zum Infektionsschutz vor dem COVID19-Virus
201030_coronaschutzverordnung_vom_30._ok
Adobe Acrobat Dokument 151.2 KB

Live Online-Training für Mitglieder - ab Montag, 02.11.2020

Ab Montag, den 02.11.2020 geht wieder unser Online-Livestream-Training los!

 

Für eine optimale Durchführung des Trainings müsst ihr euch vorbereiten und passend mit vollständiger Ausrüstung bereitstehen. Daher beachtet bitte vorab schon folgende Punkte:

 

1. Zunächst braucht ihr Platz für das Training, damit ihr euch nicht verletzt oder Gegenstände zerstört. Haltet bitte Sicherheitsabstand zu eurem Laptop bzw. Fernseher. 

 

2. Wir bitten euch angezogen und trainingsbereit zum Livestream zu erscheinen. Wenn ihr per Zoom mitmacht, kann Meister Ali euch Trainingstipps während des Livestreams geben!

 

3. Damit niemand vom Livestream aussetzt bzw. etwas verpasst empfehlen wir euch vorher auf Toilette zu gehen und andere Dringlichkeiten vorher zu erledigen.

 

4. Benötigte Trainingsmittel wie Handschuhe oder Schienbeinschützer sollen vor Trainingsbeginn bereitgelegt werden. Hierzu gehört auch eine Flasche Wasser, die unmittelbar von euch einnehmbar sein sollte. Bei zusätzlich benötigten Trainingsmitteln werden die Trainer euch vor Trainingsbeginn darauf hinweisen.

 

5. Aus hygienischen Gründen bitten wir euch ebenfalls ein Handtuch parat zu halten, mit dem ihr euren Schweiß abwischen könnt.

 

6. Das Trainerteam erwartet nach jeder Einheit eine Rückmeldung von euch, um die Trainingsqualität beizubehalten bzw. steigern zu können.

 

7. Wir werden diese Zeit gemeinsam durchstehen und unser Training trotz räumlicher Trennung nicht auslassen!

 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei Facebook oder ein Zugang über Zoom-Meeting erforderlich. Wenn ihr keinen Facebook-Account habt, sprecht uns gerne an, dann erhaltet ihr von uns Zugangsdaten. Bei Zoom könnt ihr auch ohne einen eigenen Account als eine Art "Gast" teilnehmen.

 

Am Training teilnehmen dürfen ausschließlich Personen, die bereits bei uns Mitglied sind. Neuaufnahmen oder Probetrainings können wir aktuell leider nicht anbieten, bitte habt dafür Verständnis. Sobald alles wieder seinen gewohnten Gang geht werden wir euch informieren und stehen dann selbstredend wieder im vollen Umfang für euch bereit!

 

Für eine Einladung zur Teilnahme am online Training wendet ihr euch bitte an Yasmin Yalcin. Oder ihr schreibt uns eine E-Mail.

 

Die vorläufigen online Trainingszeiten:

 

Kinder bis 12 Jahren:

Montag & Mittwoch von 17:30 - 18:45 Uhr

 

Jugendliche ab 13 Jahren & Erwachsene:

Montag & Mittwoch von 19:00 - 20:30 Uhr

 

Training für alle:

Samstag von 10:00 - 11:30 Uhr

 


Download
Mitgliederschreiben - Stand 17.10.2020
Die steigenden Fallzahlen, insbesondere auch in Köln, bedeuten für uns weiter: VORSICHT! Bitte lest euch das Schreiben sorgfältig durch, damit wir etwas zum Schutz der Allgemeinheit beitragen! Nur so können wir euch auch weiter unser Training anbieten.
Mitgliederschreiben - Stand 17.10.2020-z
Adobe Acrobat Dokument 405.0 KB
Download
Neue Gesetzesänderungen ab dem 14.10.2020 zum Infektionsschutz vor dem COVID19-Virus
201013_CoronaSchVO ab 14.10.2020_Lesefas
Adobe Acrobat Dokument 176.6 KB

Neuer WAKO NRW Landestrainer

Wir freuen uns wahnsinnig, dass unser Cheftrainer
Ali Yalcin mit Wirkung zum 01.08.2020 zum Landestrainer unseres Verbands WAKO NRW ernannt wurde.

 

Ali wird in dieser Funktion ab sofort für die Disziplinen Kick Light, Low Kick und K1 zuständig sein.

 

Und er hat schon große Pläne!

 

Er hat sich nicht nur auf die Fahne geschrieben, die genannten Disziplinen NRW-weit voranzutreiben, sondern auch auf internationaler Ebene mit all unseren Talenten ganz vorne mitzumischen.

 

Wir dürfen also sehr gespannt sein, was alles so auf uns zukommt.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, lieber Meister Ali!


Download
Neue Gesetzesänderungen ab dem 15.07.2020 zum Infektionsschutz vor dem COVID19-Virus
2020-07-12_fassung_coronaschvo_ab_15.07.
Adobe Acrobat Dokument 172.1 KB

Download
Mitglieder Rundschreiben vom 12.06.2020
Infoschreiben an alle Mitglieder zur aktuellen Situation und zur Trainingsteilnahme.
Mitgliederschreiben 12.06.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 581.0 KB

Update zur derzeitigen Lage während der Coronavirus-Pandemie

Da deutschlandweit weiterhin bis auf unbestimmte Zeit jegliche Sportschulen geschlossen bleiben müssen, möchten wir uns noch einmal bei euch melden.

 

Wir freuen uns sehr, dass viele von euch unser live Online-Training so gut aufgenommen haben und regelmäßig mit richtig viel Freude dabei sind! An euren Fotos und Videos vom Heimtraining können wir uns aktuell gar nicht satt sehen. Auch, wenn wir uns momentan nicht persönlich gegenüberstehen können, bedeutet es uns wahnsinnig viel, gemeinsam mit euch weiter trainieren zu können.

 

Außerdem möchten wir uns auch für den grandiosen Zusammenhalt im Team bedanken! Wir merken jeden Tag auf's Neue wozu wir das alles machen. Ihr motiviert uns immer wieder, auch in schwierigen Zeiten nicht einmal an's Aufgeben zu denken. 

Vielen vielen Dank!

 

Damit ihr auch einen Einblick in die derzeitige Lage des Vereins bekommt und, weil einige des Öfteren auch mit Fragen zur hoffentlich baldigen Wiedereröffnung auf uns zukommen, haben wir ein ausführliches Schreiben dazu aufgesetzt. Das Schreiben findet ihr hier.

 

Gebt COVID-19 keine Chance und keep on fighting!


Live Online-Training für Mitglieder

Wie bereits angekündigt wollen wir euch ab Freitag, den 20.03.2020 ein Online- Livestream-Training anbieten, damit wir alle zu Hause aktiv bleiben und einander dennoch keiner Gefahr aussetzen.

 

Für eine optimale Durchführung des Trainings müsst ihr euch vorbereiten und passend mit vollständiger Ausrüstung bereitstehen. Daher beachtet bitte vorab schon folgende Punkte:

 

1. Zunächst braucht ihr Platz für das Training, damit ihr euch nicht verletzt oder Gegenstände zerstört. Haltet bitte Sicherheitsabstand zu eurem Laptop bzw. Fernseher. Fotografiert sicherheitshalber euren Trainingsplatz zu Hause ab und schickt uns das Foto zu, damit wir eine Rückmeldung geben können oder mit euch nach anderen Möglichkeiten suchen können.

 

2. Wir bitten euch angezogen und trainingsbereit zum Livestream zu erscheinen. Es wird nicht möglich sein auf einzelne Personen zu warten oder einzugehen.

 

3. Damit niemand vom Livestream aussetzt bzw. etwas verpasst empfehlen wir euch vorher auf Toilette zu gehen und andere Dringlichkeiten vorher zu erledigen.

 

4. Benötigte Trainingsmittel wie Handschuhe oder Schienbeinschützer sollen vor Trainingsbeginn bereitgelegt werden. Hierzu gehört auch eine Flasche Wasser, die unmittelbar von euch einnehmbar sein sollte. Bei zusätzlich benötigten Trainingsmitteln werden die Trainer euch vor Trainingsbeginn darauf hinweisen.

 

5. Aus hygienischen Gründen bitten wir euch ebenfalls ein Handtuch parat zu halten, mit dem ihr euren Schweiß abwischen könnt.

 

6. Das Trainerteam erwartet nach jeder Einheit eine Rückmeldung von euch, um die Trainingsqualität beizubehalten bzw. steigern zu können.

 

7. Wir werden diese Zeit gemeinsam durchstehen und unser Training trotz räumlicher Trennung nicht auslassen!

 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei Facebook erforderlich. Wenn ihr keinen Account habt, sprecht uns gerne an, dann erhaltet ihr von uns Zugangsdaten. Am Training teilnehmen dürfen ausschließlich Personen, die bereits bei uns Mitglied sind. Neuaufnahmen oder Probetrainings können wir aktuell leider nicht anbieten, bitte habt dafür Verständnis. Sobald alles wieder seinen gewohnten Gang geht werden wir euch informieren und stehen dann selbstredend wieder im vollen Umfang für euch bereit!

 

Für eine Einladung zur Teilnahme am online Training wendet ihr euch bitte an Salih Has oder Alexandra Bozanic. Oder ihr schreibt uns eine E-Mail.

 

Die vorläufigen online Trainingszeiten:

 

Kinder:

Montag, Mittwoch und Freitag von 17:00 - 18:15

 

Erwachsene:

Montag, Mittwoch und Freitag von 19:00 - 20:30

 


Unsere Trainingszeiten ab 01.09.2019