Unsere Verbände

Durch klicken auf die Logos gelangen Sie auf die jeweiligen Homepages.


WAKO

Unser Verein ist Mitglied im größten internationalen Fachverband für Kickboxen:

 

der World Association of Kickboxing Organizations - kurz WAKO

 

Durch unsere Mitgliedschaft stellen wir sicher, dass unsere Schüler und Schülerinnen nach internationalen Standards trainieren und auch nach diesen bei Wettkämpfen bewertet werden.

Deutscher Boxsport-Verband

Der DBV hat sich der Förderung und Durchführung des olympischen Boxens in Deutschland verschrieben. 

 

Es existieren insgesamt 17 untergeordnete Landesverbände, von denen der des Landes Nordrhein-Westfalen für uns zuständig ist.

 

Der Verband organisiert unter anderem die deutschen Meisterschaften und bringt die nationalen Boxsportler zusammen.

Landessportbund NRW

Beim LSB NRW handelt es sich um einen Zusammenschluss von über 18.500 Sportvereinen aus unserem schönen Bundesland. Seine Mitglieder kommen aus allen sportlichen Bereichen.

 

Ziel des Sportbundes ist es, Organisation in die sportliche Betätigung im Land zu bringen und zu einer verbesserten Qualität der Sport-Angebote beizutragen. 


Stadtsportbund Köln

Auf lokaler Ebene ist der SSB Köln unser Dachverband und Sprachrohr. 

 

Er stellt auf kommunaler Ebene sicher, dass qualitativ hochwertiger Sport für alle Kölner zugängig ist und steht uns als Verein beratend und kooperativ zur Seite.

 

Als direkter Ansprechpartner steht uns außerdem der Stadtbezirks-Sportverband 4 - Ehrenfeld zur Verfügung, eine Unterorganisation des SSB Köln. Hier stehen insbesondere die Jugendarbeit und Integration von Migranten und Migrantinnen im Fokus - Themengebiete, die uns persönlich sehr am Herzen liegen.